Werbespots / Clips
Oft werden wir nach dem Unterschied zwischen Werbefilm und Imagefilm gefragt. Alle Imagefilme sind auch Werbefilme. Doch nicht alle Werbespots sind Imagefilme. Der Imagefilm deckt das gesamte Unternehmen ab und vermittelt nicht nur die Dienstleistungen und Produkte, sondern auch die Unternehmenskultur. Hier geht es um das Unternehmen als Ganzes und die Gründung des Unternehmens. In Imagefilmen kommen nicht nur Chefs und Gründer, sondern oft auch Mitarbeiter zu Wort. So erhalten Sie ein vollständiges Bild Ihres Unternehmens.
Werbeclips hingegen sind kürzer und beziehen sich oft auf bestimmte Produkte oder professionelle Dienstleistungen. Der Fokus liegt auf emotionaler Kommunikation wie TV-Spots, Kinospots und YouTube-Clips. Kunden müssen Einzigartigkeit spüren und erleben. Zeigen Sie Ihr Produkt in Aktion und kommunizieren Sie seine Vorteile. Kunden „erleben“ Ihr Produkt mit einem Video.
Werbeclips hingegen sind kürzer und beziehen sich oft auf bestimmte Produkte oder professionelle Dienstleistungen. Der Fokus liegt auf emotionaler Kommunikation wie TV-Spots, Kinospots und YouTube-Clips. Kunden müssen Einzigartigkeit spüren und erleben. Zeigen Sie Ihr Produkt in Aktion und kommunizieren Sie seine Vorteile. Kunden „erleben“ Ihr Produkt mit einem Video.